Die multidimensionale Art der therapeutischen Intervention im Ayurveda ergibt sich aus seinem besonderen Verständnis der Beziehung zwischen Körper und Geist. Jede Therapie wirkt auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene, und die Behandlung bezieht sich auf das gesamte Körper-Geist-Seele-System. Die therapeutische Raffinesse des Ayurveda erlaubt es, die Wirkung je nach den Bedürfnissen des einzelnen Patienten auf einer bestimmten Ebene zu modulieren. Von besonderer Bedeutung und in der praktischen Anwendung sehr speziell sind jedoch die Therapien, die sich rein psychologischen, mentalen und auch spirituellen Störungen widmen. In diesem Expertengespräch werden einige der einzigartigeren Aspekte der ayurvedischen Therapie für dysfunktionale Probleme der Psyche und des Geistes untersucht.
Dr. Ram P. Manohar wird die Gründungsprinzipien und aktuellen Praktiken der Daivavyapāśraya Cikitsā erläutern, der so genannten göttlichen Therapie und einer der von Caraka beschriebenen Therapiemodalitäten, die besondere Interventionsmodalitäten zur Heilung psychischer und geistiger Störungen einsetzt. Stephanie Bunk wird über die Beziehung zwischen Ayurveda, Yoga und meditativen Praktiken bei der Bewältigung psychischer Probleme sprechen, während Dr. Antonio Morandi die psychologischen und mentalen Auswirkungen körperlicher Behandlungen im Ayurveda und ihr Potenzial bei der Aufarbeitung emotionaler und traumatischer Informationen erörtern wird.
Newsletter
* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
2024 © Rosenberg Ayurveda Akademie gGmbH