» Ayurveda-Heilkunde für Tiere bei Autoimmunerkrankungen

Jahr: 2021
Sprache: Deutsch

Viele Tieren leiden unter Autoimmunerkrankungen und gerade im diesem Feld suchen Tierbesitzer nach naturheilkundlicher Unterstützung, Ayurveda kann hier eine echte Chance sein. Viele Tiere mit Autoimmunerkrankungen kommen als „schulmedizinisch austherapiert“ in meine Praxis, bevor sich der Besitzer für die Euthanasie entscheidet möchte er eine Unterstützung durch Ayurveda versuchen, oder der Tierbesitzer hat den Wunsch sein Tier durch diese Therapie von der dauerhaft hohen Gabe an schulmedizinischen Medikamenten zu entlasten. In dieser Präsentation stelle ich euch mein Behandlungskonzept bei Tieren mit Autoimmunerkrankungen vor. Neben der Ama-pacana Therapie sind gerade Ahara und Vihara sowie Ausleitungsverfahren ein wichtige Therapieschwerpunkte.