M.Sc.ayur., Heilpraktikerin und Gesundheits-und Krankenpflegerin
Isabelle Mertens arbeitet als naturheilkundliche Therapeutin in der Klinik für Integrative Onkologie und Supportivmedizin unter der Leitung von Klinikdirektorin PD Dr. med. Petra Voiß an den Kliniken Essen Mitte. Als Teil eines großen Teams hilft sie, die Nebenwirkungen der Krebserkrankung und -therapie für die PatientInnen erträglicher zu machen und sowohl die körperliche als auch psychische Resilienz zu stärken. Zudem ist sie Mitglied im ‚Arbeitskreis Integrative Pflege in der Onkologie‘ unter Koordination von Prof. Dr. Mahler der Pflegewissenschaftlichen Fakultät Tübingen, der internationale Expertenstandards in der onkologischen Pflege zu etabliert. In der Fortbildungsreihe der Arbeitsgemeinschaft für Gynäkologische Onkologie (AGO/ AGImed) hält sie regelmäßig Vorträge und Workshops zu diesem Thema. Sie arbeitet außerdem seit 2019 in eigener Praxis in Essen mit Ayurveda, Akupunktur und anderen naturheilkundlichen Methoden.
Einige Absolventen präsentieren die Forschungsergebnisse ihrer Masterarbeiten auf dem Symposium:
Als Höhepunkt wird Studienleiter Prof. Dr. Martin Mittwede den Absolventen die Urkunden der Middlesex University überreichen. Wir gratulieren ganz herzlich!
Für alle Interessierten, die ebenfalls ihren beruflichen Weg in der Ayurveda-Medizin gehen oder noch beschreiten wollen:
Im Herbst 2023 startet das Studium der Ayurveda-Medizin erneut, dann in Kooperation mit der Maganbhai Adenwala Mahagujarat University, Indien, unter der Schirmherrschaft ihres Vize-Kanzlers Prof. Dr. S.N. Gupta.
Newsletter
* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
2024 © Rosenberg Ayurveda Akademie gGmbH